Hausmittel

Hier findest Du Anleitungen und Rezepte für echte Hausmittel, das heißt, sie werden aus Zutaten hergestellt, von denen ich ausgehe, dass Du sie zuhause hast oder in der näheren Umgebung findest 🙂

Dazu aber noch ein wichtiger Hinweis: beachte bitte, dass diese Hausmittel in keinster Weise einen medizinischen Rat ersetzen. Bitte suche im Zweifel immer einen Arzt auf, gerade mit kleinen Kindern. Ebenso kann ich keine Garantie für die Wirksamkeit der hergestellten Produkte geben, wenngleich sie alle auf jeden Fall erprobt und von mir für gut befunden wurden. Leider reagiert unser Körper auch manchmal auf rein natürliche Inhaltsstoffe. Falls Du zu Allergien neigst oder Du Dir unsicher bist, teste das Produkt am besten vorher auf der Innenseite deiner Armbeuge. Wenn innerhalb eines Tages Rötungen, Schwellungen, Pusteln o. ä. auftreten, verwende das Produkt lieber nicht.

Hier geht´s zu den Kategorien: